MedUni / AKH Lesesaal (Medinizinische Universität / Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien)

Kommentar von Lex Lewis:“Eines das wirklich einstimmig für den AKH Lesesaal spricht sind die langen Öffnungszeiten! Da die medizinische Universität und das Allgemeine Krankenhaus ein zusammengewürfeltes Gebäude ist bei denen sich Studierende und Patienten am Gang Hallo sagen korrespondieren die Öffnungszeiten mit den Betriebszeiten des AKHs, was den Lesesaal lange offen hält. Ich war leider noch nicht oft in dem Lesesaal, aber was mir aufgefallen ist, ist der eher lautere Geräuschpegel. Ausser den langen Öffnungszeiten hat der Lesesaal meiner Meinung nach nicht unbedingt etwas großartiges zu bieten, ausser vielleicht die zusätzlichen Plätze mit Wände. Es gibt sicher viel schlechtere Lesesäle, aber wenn man nicht unbedingt bis 24:00 lernen muss oder Medizin studiert und Vorlesungen im Gebäude besucht, gibt es trotzdem sicher gemütlichere und leisere Alternativen.

Positiv:

  • lange Öffnungszeiten;
  • hat auch Sonntag geöffnet (bis 23:00!);
  • einige Lernplätze mit Wände;

Negativ:

  • permanent überfüllt (vorwiegend während heissen Medizin-Lernphasen vor SIPs);
  • mittlerer Geräuschpegel;

Zusatz-Informationen

Eintritt:  Freier Eintritt
Besonderheiten:  Lange Öffnungszeiten
W-LAN:  ja
Sonntag geöffnet:  ja
Klimaanlage:  ja, klimatisiert
abweich. Ö-Zeiten:  http://ub.meduniwien.ac.at/ueber-uns/oeffnungszeiten/

Contact

Opening hours

  • Monday:
    09:00 - 21:30
  • Tuesday:
    09:00 - 21:30
  • Wednesday:
    09:00 - 21:30
  • Thurstday:
    09:00 - 21:30
  • Friday:
    09:00 - 21:30
  • Saturday:
    09:00 - 21:30
  • Sunday:
    09:00 - 21:30

Comments

Comments are not allowed